PERLE – Der Juni-Geburtsstein – Krebs

Edelsteine haben nicht nur einen materiellen Wert. Der Geburtsmonat entscheidet, welcher Stein uns als Kraftquelle durchs Leben begleiten kann. Diese Geburtssteine, heißt es, haben ganz individuelle Eigenschaften, die stärkend auf ihre Trägerin wirken können.


Monatsstein  Juni:  Perle

Der Juni hat drei Geburtssteine, von denen jeder mit seinen einzigartigen Form- und Farbeigenschaften die Magie der Natur unterstreicht: Alexandrit, Mondstein und Perle.

Perlen sind ein Beispiel für die einzigartige Kraft der Natur. Sie entstehen, wenn eine Muschel langsam winzige Körner in ihrer Schale mit glänzenden Schichten Perlmutt überzieht. Dieser Prozess dauert zwischen 5 und 10 Jahre, und das Ergebnis sind die wunderschönen leuchtenden Kostbarkeiten, die wir als Perlen schätzen. 

Die Farbe der Perle hängt von der Art der Muschel ab, die sie produziert – In der Regel denken wir an Perlen in weiß, es gibt aber auch Perlen in schwarz, creme, grau, blau, gelb, lila, grün. Schwarze Perlen werden im Pazifik gefunden und im Golf von Mexiko. Sri Lanka und der Persischen Golf sind berühmt für cremefarbenen Perlen – Japan für seine Süßwasserzuchtperlen. 

Es gibt Flussperlen, Meerwasserperlen und Süßwasserperlen.
Die begehrtesten und hochwertigsten sind die Meerwasserperlen. Fluss- und Süßwasserperlen sind zumeist kleiner, haben nicht den edlen Lüster und nur selten die begehrte makellose kugelrunde Form.

Wie man echte Perlen von Imitaten unterscheidet

Eine gute Methode, um eine Perle als Imitation zu erkennen, ist, sie an einer anderen Perle zu reiben. Imitationsperlen gleiten übereinander, aber Zuchtperlen fühlen sich aufgrund der Perlmuttschichten körnig an.

PERLE – Wirkung als Heilstein

Perlen werden mit weiblicher Schönheit, Verführung, Eleganz und Charme assoziiert und gelten auch als Symbol der Fruchtbarkeit. Sie fördern die Wirkung des Mondes und werden mit dem Tierkreiszeichen Krebs in Verbindung gebracht, dessen Planet der Mond ist.

 

Sternzeichen Krebs 21.06. - 22.07.

 

Geboren zwischen dem 21. Juni und 22. Juli, ist der Krebs ein richtiges Sommerkind und ist sehr gefühlsbedacht. Sein Planet ist der Mond und in seinem Element, dem Wasser, fühlt der Krebs sich am Wohlsten.

Sein Motto ist „Ich fühle“ und so hat das Sternzeichen einen äußerst fürsorglichen und gefühlvollen Charakter. Es lohnt sich immer, hinter die feste Schale eines Krebses zu blicken.

Unter Menschen, die im Sternzeichen Krebs geboren sind, befinden sich die liebevollsten Partner und die treuesten Freunde. Krebse sind Familienmenschen und sehr fürsorglich.

 ________________________________________________________________________________________________________

Dich hat die Perle fasziniert?

Entdecke jetzt dein neues Lieblingsschmuckstück!

 

OHRSTECKER mit grauer Perle

      

COLLIER mit Perlen und Lapis

 

COLLIER mit silbernen Süßwasserzuchtperlen

 

ARMBAND mit weißen Süßwasserperlen

the blue escape jewelry - ARMBAND mit weißen Süßwasserperlen

➡️  Noch mehr Schmuck entdecken

the blue escape jewelry - Perlen