PRASIOLITH – Der August-Geburtsstein – Löwe

Edelsteine haben nicht nur einen materiellen Wert. Der Geburtsmonat entscheidet, welcher Stein uns als Kraftquelle durchs Leben begleiten kann. Diese Geburtssteine, heißt es, haben ganz individuelle Eigenschaften, die stärkend auf ihre Trägerin wirken können.


Monatsstein  August:  Prasiolith

Der August hat drei Geburtssteine in Hellgrün, von denen jeder mit seinen einzigartigen Form- und Farbeigenschaften die Magie der Natur unterstreicht: Peridot, Aventurin und Prasiolith.

Der Prasiolith wird auch grüner Amethyst, Grünquarz oder Vermarin genannt. Er ist eine hellgrüne, transparente Varietät des Quarz. Der Name ist die Zusammensetzung der griechischen Wörter 'prason' für Lauch und 'lithos' für Stein.

Prasiolith - Wirkung als Heilstein
Der Prasiolith soll das Herz erwecken, um so mehr Liebe und Mitgefühl zuzulassen. Er kann mehr Sicherheit und Ruhe schenken und zu mehr innerer Stabilität bei heftigen Gefühlsregungen führen. Zudem verbessert er die Intuition. Er ist ein typischer Wohlstandsstein, der mehr Vermögen und Fülle in das eigene Leben ziehen kann. In dem Kristall sind die Energien des Amethyst, der ein spiritueller Stein mit schützenden und reinigenden Energien ist.

Sternzeichen Löwe 23.07. - 24.08.

Warmherzig, leidenschaftlich und fröhlich - so werden meist Menschen beschrieben, die im Sternzeichen des Löwe geboren sind. Seine Stärken sind Selbstbewusstsein, Großzügigkeit und Kreativität.

Menschen mit dem Sternzeichen Löwe sind stolze und selbstbewusste Persönlichkeiten, die gerne bewundert werden und am liebsten alle Aufmerksamkeit auf sich ziehen.

Typisch Löwe sind auch ein großer Familiensinn und eine unerschütterliche Loyalität. Sie sind von Grund auf ehrlich und haben eine offene Ader, mit der sie zwar schnell neue Kontakte knüpfen, aber nur ausgewählte Menschen in den Kreis ihrer engsten Vertrauten aufnehmen. 

Löwen-Frauen gelten als offene Personen, die stets gut gekleidet sind. Das perfekte Styling mit einer guter Außenwirkung ist der Löwen-Frau sehr wichtig. 

 ________________________________________________________________________________________________________

Dich hat der Prasiolith fasziniert?

Entdecke jetzt dein neues Lieblingsschmuckstück!

COLLIER mit Prasiolith

the blue escape jewelry - Collier mit Prasiolith

OHRRINGE mit Prasiolith

the blue escape jewelry - Ohrringe mit Prasiolith
Monatssteine & Geburtssteine – Der August-Geburtsstein – Löwe