TÜRKIS – Schütze – Der Geburtsstein für Dezember

Edelsteine haben nicht nur einen materiellen Wert. Der Geburtsmonat entscheidet, welcher Stein uns als Kraftquelle durchs Leben begleiten kann. Diese Geburtssteine, heißt es, haben ganz individuelle Eigenschaften, die stärkend auf ihre Trägerin wirken können.


Monatsstein Dezember: Türkis

Der Türkis ist ein meist undurchsichtiger, d. h. opaker Edelstein, der von Blau bis Grün reicht und oft von Gesteinsadern durchzogen ist, in denen er sich gebildet hat. Der Name dieses Edelsteins leitet sich von dem französischen Ausdruck „pierre tourques“ ab, was übersetzt „türkischer Stein“ bedeutet. Aufgrund dieser Übersetzung wird angenommen, dass die ersten türkisfarbenen Edelsteine ​​in der Türkei entdeckt wurden.

TÜRKIS - Wirkung als Heilstein

Der Türkis soll für Beharrlichkeit, Durchsetzungsvermögen und eine schnelle Auffassungsgabe stehen, ebenso für Weisheit, Ruhe, Schutz und soll Glück bringen.

Bei den alten Griechen, Ägyptern und Native Americans galt er als Schutzstein gegen Unfälle und böse Einflüsse. Auch Hildegard von Bingen ergründete seine Heilwirkungen und zählte in zu ihren zwölf Hauptsteinen.

Wie sind die heutigen Geburtssteine generell entstanden? Um der Vielzahl der Monatssteine ​​Herr zu werden, erstellten die Jewelers of America (ein gemeinnütziger Schmuckverband) 1912 eine Übersicht mit den Monaten und den dazugehörigen Referenzmineralien.

 

Sternzeichen Schütze 21.11.-22.12.

Enthusiastisch, fantasievoll und unabhängig - so werden meist Menschen beschrieben, die im Sternzeichen des Schütze geboren sind. Seine Stärken sind Optimismus, Zielstrebigkeit und Selbstbewusstsein. Der Schütze gehört, so wie auch Löwe und Widder, zu den Feuersternzeichen

Typisch Schütze ist das Motto 'Leben und Leben lassen'. Sie sind ehrlich und haben eine offene Ader, mit der sie schnell neue Kontakte knüpfen. Sie legen großen Wert auf eine entspannte, ungezwungene und stressfreie Atmosphäre.

Schütze-Frauen gelten als offene Personen, die ihre Freiheit lieben. Durch ihre gewinnende Art kann sie auch eine echte Herzensbrecherin sein.

Das perfekte Styling entsteht bei einer Schütze-Frau durch ihre selbstbewusste Art und ihr Talent, immer wieder neue Akzente - aber immer entspannt und mühelos!

 ________________________________________________________________________________________________________

Dich hat der Türkis fasziniert?

Entdecke jetzt dein neues Lieblingsschmuckstück!

COLLIER mit Türkis und grünen Perlen

 Halskette mit Türkis und grünen Perlen - the blue escape jewelry

OHRSTECKER mit Türkis

the blue escape jewelry - Ohrstecker Türkis

COLLIER mit Türkis

 

➡️  Noch mehr Schmuck entdecken

 

 

 

 

Monatssteine und Geburtssteine: TÜRKIS – Der Dezember-Geburtsstein – Schütze