Oktoberfest
3 Styling-Tipps für eine fesche Wiesn
Klassisch und ohne Schnickschnack: Das sind die Styling-Trends für das Oktoberfest in München.
#1 Pastell statt grell
Es muss nicht immer laut und grell sein. Im Herbst sind klassische Farben wie dunkles oder rauchiges Blau oder ein sanftes Rosa, gerne als Altrosé oder Rosenholz, sehr angesagt. Besonders elegant: ein monochromer Look, mit Schürze und Rock aus einer Farbfamilie. Auch softe Pastelltöne wie Rosa oder Salbeigrün sind monochrom sehr edel.
Wichtig bei jeder Farbe: Das Dirndl muss immer eng am Oberkörper sitzen. Daher gerne eine Konfektionsgröße kleiner anprobieren, damit es die Figur perfekt umschmeichelt und knackig sitzt.
#2 Holz vor der Hüttn
Ein schönes Dirndl mit einem perfekt gepflegten Dekolleté gehört zum Oktoberfest wie die Maß Bier. Daher verdient die Haut am Hals und Dekolleté eine regelmäßige Pflege, um zu strahlen. Erst mit einem sanften Peeling abgestorbene Hautschüppchen entfernen. Anschließend eine Creme mit Schimmerpigmenten sanft einmassieren. So entsteht ein zarter Glow.
Den Blick auf deinen perfekt inszenierten Ausschnitt kannst du mit einem funkelnden Schmuckstück lenken. Eine zarte Kette in Hellblau passt zu allen Farben und unterstreicht immer die Weiblichkeit. Gerne auch mit den passenden Ohrsteckern. Und das Design ist nicht nur Wiesn-, sondern auch alltagstauglich!
#3 Herrenschmuck
Traditionell bei der Krachledernen: ein schönes Charivari. Schmuck hat bei der Tracht bei Männern schon immer Tradition. Jetzt können die Burschn mit ausgewählten Accessoires Stil beweisen und bei den Madln punkten. Neuer Trend: Perlen statt Charivari!
Mein Tipp: die fesch! Das neue Magazin für Tracht und alpine Mode.
Fesch – umgangssprachlich: auf Menschen ansprechend, anziehend wirkend.
Betonung – deutsch: fesch, österreichisch: [feːʃ ]
Das Armband findet ihr auch HIER
ARMBAND mit braunen Perlen
Mit diesen Stylingstipps seid ihr fesch beinand wenn es dann wieder heißt: O'zapft is - auf eine friedliche Wiesn!